Wir über uns

Unsere Betriebssportgemeinschaft Berliner Volksbank e.V. ist ein eingetragener Verein, der am 27.11.1991 gegründete wurde und seinen Sitz in Berlin hat. Er ist Rechtsnachfolger der am 23.08.1971 gegründeten Betriebssportgemeinschaft Berliner Volksbank. Die BSG verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung .

Der Verein verfolgt den Zweck, seine Mitglieder bei deren sportlichen Betätigungen -körperlich und/oder geistig- zu fördern und zu betreuen. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Organe des Vereins üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus.

Wie sieht's mit Dir aus?

Du interessierst Dich für Sport, möchtest etwas für Dein Gesundheit tun, bist an netten Menschen interessiert und willst neue Menschen kennenlernen? Hierfür bietet Dir die Betriebssportgemeinschaft Berliner Volksbank e.V. vielfältige Möglichkeiten.

Schau Dir in Ruhe unser Angebot an, es lohnt sich!

Bestimmt ist auch etwas für Dich, Deine Familienangehörigen, Freunde und Bekannte dabei. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, für Dich das Passende zu organisieren.

Unsere Betriebssportgemeinschaft bietet 9 Sportarten und unterschiedliche Sportveranstaltungen an. Wir zählen knapp 200 Mitglieder und hoffen das Sportangebot ausweiten zu können.

Unser Motto lautet „Sport, Gesundheit und Geselligkeit“.

Sprich uns an!

Ob Du eine neue Sportart bei der BSG ins Leben rufen willst, hierfür noch Mitstreiter suchst oder einen Trainer benötigst, wir sind Dir gern bei der Suche oder Umsetzung behilflich!

Wir unterstützen Dich bei der Neugründung einer Sparte, wobei unsere erfahrenen Spartenleiter Dich während der Anlaufphase begleiten (Patenschaftsprinzip).

Fordere uns!

Bist/warst Du Leistungssportler und möchtest Deine Erfahrungen und Dein Wissen an Mitmenschen weitergeben? Auch hier versucht die BSG Dich und Deine Sportart zu unterstützen und mit Dir zusammen neue Wege zu gehen. Wir freuen uns auf Dich!

Selbstverständlich können auch Deine Familienangehörigen, Freunde und Bekannte Vereinsmitglied in der BSG werden.

Kontaktiere uns !

Nur Mut, ………………. denn Sport tut der Berliner Volksbank gut!

Unser Vorstand

FunktionNameTelefon
1. VorsitzenderThomas Müller68327832
0174 / 1840870
2. VorsitzenderDirk Schubert3063-5008
1. KassenwartBarbara Buchholz-Höre3063-1386