Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung Navigation

Wanderung Himmelpfort

30. April 2017 | 10:00 - 17:00

Kostenlos

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Haus des Gastes in Himmelpfort, Klosterstr. 23, 16798 Himmelpfort. Anfahrt sinnvollerweise mit dem Auto.

Die ca. 21 Km lange „abwechslungsreiche Wanderung auf breiten Wegen“ bietet „mehrere Badestellen sowie herrliche Ausblicke über die Seenlandschaft.“

Von Himmelpfort wandern wir zunächst in nördlicher Richtung um den Moderfitzsee, am Örtchen Pian vorbei, immer an der Woblitz lang, sehen den kleinen Lychensee und umrunden dann den großen Lychensee. Dort können wir am See rasten, bevor es nach Himmelpfort – südlich vom Lychensee – zurückgeht. Da werden wir noch ein Naturschutzgebiet, den Moddersee und den Haussee sehen.

Zurück in Himmelpfort, nach ca. 5 Stunden Wanderzeit (plus Pausen), werden wir noch in eins der Gasthäuser zum Abschluss einkehren.

Also: Genug Getränke und Verpflegung für die Wanderung mitnehmen. Wir hoffen, der Wettergott meint es – wie so oft – gut mit uns.

Details

Datum:
30. April 2017
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Wanderung Himmelpfort
Klosterstr. 23
Himmelpfort, 16798 Deutschland
Google Karte anzeigen