Schach

In unserer Sparte Schach spielen z.Z. 10 Aktive mit unterschiedlicher Spielstärke.

Unsere 1. Mannschaft spielt in der dritthöchsten – (B-Klasse). Die Spielsaison dauert von September bis Mai und gespielt wird in der Mannschaftsmeisterschaft der Fachvereinigung Schach (FV Schach), gegen andere Teams. Spieltermine sind einmal im Monat, jeweils Montags 17:00 Uhr.

Wir suchen noch schachbegeisterte Menschen, die Interesse haben bei uns mitzuspielen (Kolleginnen und Kollegen, Familienangehörige, Freunde und Bekannte).

Neben den sportlichen Aktivitäten im Spielbetrieb besteht auch die Möglichkeit an  Einzelmeisterschaft des Fachverbandes und an diversen Einladungsturnieren anderer BSG`en teilzunehmen. Zudem wird jedes Jahr auch eine Deutsche Betriebssportmeisterschaft und alle 2 Jahre eine Europäische Betriebssportmeisterschaft ausgetragen.

Spartenleiterin: Dr. Klaus-Jürgen Siewert
Telefon: 0174 7491720

Spieltermine sind einmal im Monat, jeweils Montags 17:00 Uhr